Kriegsbegeisterung



Mobilmachung 1914: In Deutschland: Freiwillige schwenken in  euphorischem Glauben an einen schnellen Sieg ihre Hüte


File:Abfahrt der Soldaten.jpg
1917 Künstlerkarte Kriegsbeginn Kriegsbegeisterung Soldaten Musikkapelle Strieffler, H.



Als der Krieg begonnen hat, mussten die Deutschen natürlich eine Armee zusammenfügen. Viele Jungen, die keine Ahnung von Realität des Krieges hatten, wollten die Macht sein Land zu der ganzen Welt zeigen. Obwohl sie keine realistischen Fakten benutzt, haben sie wirklich gedacht, dass dieser Krieg sehr schnell siegen werden. Dieses Selbstvertrauen war überall befindet. Fast in jeder Stadt hatten Menschen komische Glück, die kurz danach verloren wurde. Sie haben natürlich keine Erfahrung von Kampf gehabt, darum ist es traurig darüber jetzt denken.
              Gleich ist „Augusterlebnis“ ein anderer Name für dieser Phänomen. Menschen, die keine Verlust in ihrem Leben gesehen haben, konnten kein andere Reaktion im Moment haben. Ich weiß, dass ob ich ein Junge wahrend der Anfang des Krieges wäre, würde ich auch jubeln, denn ich mein Land schützen und als „am mächtigsten“ zeigen könnte.  













Comments

Popular posts from this blog

Typen der Propaganda